Erfolgreiche Teilnahme am BioLogo-Wettbewerb

Im November 2019 fand in Saarlouis die Ehrung zum BioLogo-Wettbewerb statt. Die jeweils 10 besten Schüler/-innen ihrer Jahrgangsstufen wurden mit ihren Familien eingeladen. Die Ministerin für Bildung und Kultur, Frau Christine Streichert-Clivot, sprach bei der Feierstunde ein Grußwort. Sie lobte die Schülerinnen und Schüler für ihr Interesse und ihren Erfolg in den Naturwissenschaften und stellte die große Bedeutung der MINT-Fächer für die Gesellschaft heraus.

Da die Platzierungen erst vor Ort bekannt wurden, war die Spannung bei allen Teilnehmer/-innen groß. Wir freuen uns besonders für Fredrik Schmidbauer (Klasse 7F3), der in seinem Anforderungsniveau landesweit den 5. Platz belegte und damit bester Schüler aus Saarbrücken in seinem Anforderungsniveau ist! Der Wettbewerb fand in zwei Runden statt und zählte insgesamt 5951 Teilnehmer/-innen. Herr Heib ehrte schulintern die besten drei Teilnehmer/-innen für jedes Anforderungsniveau und übergab ihnen eine Urkunde.

Katrin Lehr

 

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden